Moin! Und Herzlich Willkommen!
Wir sind Großhändler für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich 80 Mitarbeiter um mehr als 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion. Zusätzlich betreiben wir ein eigenes Zentrum für Forschung und Entwicklung von Fahrradkomponenten in Oberammergau. Unser Vertriebs-Team ist zudem in ganz Europa unterwegs.
Wir sind erfolgreich, wenn unsere Mitarbeiter erfolgreich sind. Deshalb glauben wir an ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Bei uns hängen keine Motivations-Plakate an der Wand. Brauchen wir auch nicht – wir leben den Teamgedanken lieber gleich selbst. Wir sind stolz auf über 40 Jahre im Business und haben nicht vor, uns auch nur eine Minute darauf auszuruhen.
DEINE BENEFITS BEI SPORT IMPORT:
Wir sind stolz, Teil einer nachhaltigen Branche zu sein und jeden Tag einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu hinterlassen. Deshalb ist es für uns eine tolle Bestätigung, wenn unser Team selbst mit dem Fahrrad unterwegs ist und dabei auf die Produkte unserer Marken vertraut. Aber da ist noch mehr für Dich drin, wenn Du bei uns an Bord kommst.
Neben einem unkomplizierten, kollegialen Miteinander und spannenden Aufgaben kannst Du Dich, abhängig von der ausgeschriebenen Position, auf diese Benefits freuen:
- Jobrad-Leasing
- Firmenfitness über Hansefit
- Corporate Benefits
- Ladeplätze für E-Autos
- Remote Arbeit
- Gleitzeit
- Regelmäßiger Austausch und Trainings im Team im Rahmen von Schulungswochen
- Personalrabatt auf unsere Produkte
Schön, Dich kennenzulernen.
Du möchtest Teil dieses Teams werden? Herzlich gerne! Schau‘ gleich in unsere offenen Stellen, ob etwas Passendes für Dich dabei ist. Gerne empfangen wir auch Deine Initiativ-Bewerbung. Unser HR-Team meldet sich danach bei Dir. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
UNSERE OFFENEN STELLEN:
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.
Deine Aufgaben
Als Category Manager (m/w/d) begleitest Du den Markenaufbau und die Markteinführung unserer eigenen Marken Ambit und Voxom. Dazu wirst Du die Markenausrichtung erarbeiten und in Zusammenarbeit mit den Abteilungen umsetzen.
Hierbei wirst Du insbesondere:
- Den Launch von neuen Produkten vorbereiten und begleiten.
- Das Sortiment nach den Kundenbedürfnissen ausrichten und Preispunkte angemessen besetzen.
- Markt-/Trend- und Wettbewerbsanalysen durchführen.
- Regelmäßig die Performance der Warengruppen messen und berichten.
- Input für die Verkaufsplanung geben und Ideen für Verkaufsförderung entwickeln.
- Produktschulungen für den Vertrieb und gelegentlich für den Handel (z.B. via Webinar) durchführen.
Das zeichnet Dich aus
- Du bist sportbegeistert und hast Interesse am Thema Fahrrad, insbesondere im Bereich MTB.
- Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
Wir bieten Dir
- Flexibles Arbeiten – Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, nach Absprache im Home-Office zu arbeiten.
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten.
- Gesund und fit bleiben – Firmenfitness über Hansefit, Fahrradleasing.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefits.
- Eine umfangreiche Einarbeitung.
- Ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.
Wir verstärken unser Team…
Die Sport Import GmbH ist seit über 40 Jahren Dein Go-to-Großhandel für Fahrradzubehör und -teile in den Bereichen Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren.
Unser zweiter Standort in Oberammergau, mitten in den atemberaubenden Alpen und nahe bei München und Innsbruck, ist das Herzstück für Forschung und Entwicklung unserer Marke Ambit Components. Hier gibt das Engineering-Team den Takt an und entwickelt innovative Lösungen, die in der Branche Maßstäbe setzen.
Rockstar gesucht!
Unser junges und innovatives Team braucht Verstärkung – und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt!
Das erwartet Dich
- Design-Revolutionär: Du entwickelst innovative Designs und bringst sie direkt aufs Produkt.
- Teamplayer: Ergänze unser Team im Bereich Produktgrafik und Produktdesign für MTB-Komponenten – von der ersten Idee bis zur Fertigungsfreigabe.
- Trendsetter: Führe Wettbewerbs- und Trendanalysen durch und halte uns am Puls der Zeit.
- Kreativer Kopf: Erstelle zielgruppenspezifische Farbkonzepte und Moodboards.
- Design-Visionär: Fertige Entwürfe neuer Designs und Grafiken für unsere MTB-Parts an.
- Kommunikator: Stehe in Kontakt mit Lieferanten im In- und Ausland und sorge für reibungslose Abläufe.
Das zeichnet Dich aus
- Background: Du hast eine Ausbildung in Produktdesign, Grafikdesign oder Industriedesign.
- Erfahrung: Du bringst Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter oder Sport mit.
- Leidenschaft: Mountainbikes sind Deine Welt und Du brennst für das Thema.
- Tech-Savvy: Du beherrschst die Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und Illustrator, im Schlaf.
- Textil-Design: Du hast Erfahrung und Interesse am Textildesign.
- 3D-Wizard: Du hast Kenntnisse in 3D-Visualisierung.
- Sprachgewandt: Du sprichst und schreibst gut Englisch.
- Teamspirit: Du bist ein Teamplayer, der durch engagiertes, selbstständiges Arbeiten überzeugt.
- Wohnort: Du wohnst in der Nähe vom Office.
Wir bieten Dir
- Cooler Arbeitsplatz: Freu dich auf Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, eine entspannte Chill-Lounge und einen Garten mit Grill- und Chill-Area. Perfekt für kreative Pausen und ein entspanntes Miteinander! Gemeinsames Biken im Bikepark Oberammergau perfektioniert deine Arbeitswoche.
- Open Culture: Eine offene Unternehmenskultur, die Deine Ideen schätzt.
- Flexible Arbeitszeiten: Für die optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
- Mitarbeitervorteile: Firmenfitness, Bike-Leasing und Produkte aus dem Sport-Import-Sortiment zu attraktiven Konditionen und weitere Benefits von Partnerfirmen.
- Koffein-Flatrate: Coffee all day!
- Perfekte Lage: Unser Standort in den Alpen, nahe München und Innsbruck, bietet eine atemberaubende Umgebung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für den Warenbestand und Warenfluss sämtlicher Artikel der zu betreuenden Marken
- Ermittlung der Bestellmengen, Platzierung und Abwicklung der Bestellungen
- Gewährleistung der Verfügbarkeit
- Kontrolle und Buchung von Warenflüssen
- Durchführung von Zollabwicklungen
- Prüfung von Lieferantenrechnungen
- Erfassung und Pflege von Artikelstammdaten
- Kommunikation mit Lieferanten auf internationaler Ebene
Das zeichnet Dich aus
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares.
- Du hast bereits Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit dem Office-Paket (vorrangig Excel)
- Gute Englischkenntnisse
- Selbständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
- Interesse am Thema Rennrad, Mountainbike oder Fahrrad im Allgemeinen wären ideal, sind jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung
Wir bieten Dir
- Flexibles Arbeiten – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, nach Absprache im Home-Office zu arbeiten.
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten.
- Gesund und fit bleibe – Firmenfitness über Hansefit, Fahrradleasing.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefits.
- Eine umfangreiche Einarbeitung.
- Ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Als Großhändler denken wir markt- und markenorientiert. Neben der Warenversorgung und der Beratung bieten wir unseren Fachhandelspartnern u.a. markenspezifischen Service, Schulungen und realisieren Marketingmaßnahmen sowie Messepräsenzen. Eine große IT-Abteilung sorgt für schlanke Prozesse und innovative Handels- und Order-Tools. Unser eigenes Lager mit einer Fläche von über 5000 m² bietet zehntausenden Artikeln – von Bremsbelägen bis zum Komplettrad – Platz. Zusammen mit der Einkaufssteuerung garantiert es unsere hohe Lieferfähigkeit.
Das bietet Raum für viel Kreativität und spannende Berufe!
Wir bieten Dir:
- Ein mittelständisches Unternehmen mit offenen Türen und offener Kommunikation
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und spannende Perspektiven durch unser europäisches Wachstum
- Ein engagiertes Team, das Dinge anpackt und voranbringt
- Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Jobrad-Leasing sowie die Teilnahme an Corporate Benefits
Du möchtest Deine Kompetenz und Deine Persönlichkeit bei uns einbringen? Gerne. Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an Fenja Swieter über unser Online-Bewerbungsportal.